Bin ich gut genug ?





Ich fragte meinen Lehrer im Studium, ob er glaube, dass ich es schaffe. ( was eigentlich hätte ich schaffen wollen und was genau sollte er mir eigentlich garantieren und warum ?)

Wir suchen gerne im Aussen die Bestätigung für unsere Weg. Wir denken, andere wüssten mehr über diesen, als wir selbst, weil sie erfahrener sind. eigentlich wollen wir hören, dass jemand uns das Wozu beantwortet. Meine Frage an ihn beantwortete er in etwa so: es gibt viele Menschen die haben Talent , aber nur wenige schaffen es, dieses auch wirklich zu pflegen und wahrzunehmen. Oft sind die ohne Talent emsiger dabei und wenn genug Feuer brennt für die Sache, dann wird´s was. Früher passte mir die Antwort nicht. Heute finde ich sie richtig.

Das Wozu machst du was ist das, was letztlich entscheidet, ob Du es machst. Ob du die Mühen auf Dich nimmst und wirklich bereit bist, alles andere liegen zu lassen. Ich war es nicht. Ich war nicht bereit, keine Kinder zu bekommen. Ich war nicht bereit, keine Familie zu haben. Ich hatte ein grosses Talent, eine sehr grosse Musikalität. Aber andere Dinge waren auch wichtig. Ich hatte immer eine Können, aber das war nicht so entscheidend, als dass ich bereit gewesen wäre, alles zu tun. Nun und das ist das was die Hochschulen besonders schnell sehen und testen, wenn Sie Schüler aufnehmen.

Wie bereit ist der Studienanwärter ? Immerhin hatte ich genug Leidenschaft, mein Studium in Musical zu machen und mein Hobby zum Beruf zu machen, meine Bands zu gründen, meine Songs zu schreiben, mit tollen Musikern aufzutreten.

Es gibt tolle Stimmen und tolle Begabungen, aber sehen sie ihre Begabung ?

Brennen Sie dafür ? Umgekehrt habe ich auch Menschen im Unterricht, die nicht sehr begabt sind, aber sie brennen für die Musik. Und diese sind sehr beeindruckend. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.


Traue anderen nicht zu, Dein Leben zu entscheiden. Entscheide, was Du willst und brauchst. Werden nicht Sänger, damit man Dich bewundert. Werde Sänger, weil Du diese Arbeit immer machen willst. Weil es für Dich Glück bedeutet, wenn Du es tust. Schaue Dir andere an, deren Biographien. Musik ist nicht gut bezahlt, Musik ist ja doch ein Hobby in vielen Augen. Überlege Dir, wie Du leben willst damit ? Brauchst Du Hilfe in diesen Themen ? Brauchst Du klare Fragen und klare Antworten? Ich kann Dir helfen, Deine Fragen zu beantworten. Ich kann Dir Einschätzung geben und ich kann Dir Wege zeigen, wie Du es schaffen kannst auf der Basis Deines Könnens. Ich kann Dir sagen, was Du erreichen musst, was Du tun musst, wenn Du du Musiker werden willst. Im Prinzip kann das jeder, der WILL. Wenn Du das brauchst buche bei mir ein Coaching Termin per sms 0163 4816484.






Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

ADRESSE

Hohenfriedbergstr.24

10829 Berlin

0163 4816484