top of page

7 Dinge, die Du beim Singen unbedingt vermeiden solltest


Viel Menschen meinen, dass der Mensch zum Singen ein Talent braucht und das der eigentliche Grund dafür ist, dass man gut singen lernen kann.

Professioneller Gesang ist erlernbar, wie tischlern.

Man braucht eine Neigung und den Wunsch es zu lernen.

Und zu Beginn einer jeden guten Ausbildung lernt man , was man vermeiden und worauf man achten sollte, bekommt ein paar Tipps, um es sich leichter zu machen.

Und hier nun gebe ich Dir die wichtigsten Informationen. was Du unbedingt vermeiden solltest und was du lernen solltest, um wirklich lange und gut singen zu können. Für die Sprechtechnik gilt ähnliches.

- Unterspannung

- falsche Haltung

- mit zu viel Luft singen

- falschen Druckaufbau

- falsche Mundöffnung

- falsche Zungenarbeit

- ohne Resonanzraum singen

Was du also lernen solltest:

- Welche Muskeln müssen sich anspannen, welche nicht ..

- Wie sollte ich mich hinstellen/ setzen, damit meine Stimme sich entfalten kann ?

- Wie steuer in meine Luft ?

- Wieviel Druck darf ich aufbauen ?

- Wie genau öffne ich am besten meinen Mund beim singen ?

- Welche Zungenbewegungen helfen bei der Stimmtechnik, welche schaden ?

- Wie öffne ich meine Resonanzräume

Mit Mikrofon kann jeder, aber eine tragfähige und gesunde Stimme auszubilden, braucht mehr , als nur Gesäusel, welches mit elektronischen Pitchshifter sauber getuned wird.

Hast Du Lust zu lernen, wies richtig geht, dann schau doch einfach mal dieses Video zu meiner Jahresausbildung. Anmeldung ist immer noch möglich.

Anmeldung zum Basis - Kurs findest Du hier :

jeden Dienstag Nachmittag erfolgt eine neue Lektion.

die komplette Jahresausbildung: kannst Du hier buchen:

Achtung :

Es handelt sich hier um Platzhaltertermine für Deine Buchung. D.H. buche einfach durch klicken auf den Buchenbutton, egal welches Datum da steht. Danach schalte ich Dir die Ausbildungseinheiten zeitgemäss frei.

Möchtest Du einfach nur den Newsletter erhalten , trage Dich unten ein.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

ADRESSE

Hohenfriedbergstr.24

10829 Berlin

0163 4816484

bottom of page