Hallo, wir starten !!!!

dieser Kurs ist anders als andere Kurse von Klavier Kollegen. In Wiefern ? Ich lege grossen Wert auf UNPERFEKTION. Ich will im gesamten Kurssystem keine super Technik. Sondern meinen Kurse sind sehr lebendig gehalten und ich zeige Euch immer wieder, dass singen üben nicht sauber und Klavierspielen Fehler haben darf. Warum ?

Weil wir im Popularbereich brauchen, dass wir loslassen können.

Dass wir improvisieren. Wie brauchen den Mut zur Unperfektion. 

Wir müssen einfach machen, statt uns blockieren durch Denkweisen, wie: ich kann das nicht und schon gar nicht Gleichzeitig.

Ich zeige Dir das schnellste System, dass ich kenne. Es ist übersichtlich und einfach. Aber es erfordert das tun. Und mehr als das , was ich Dir zeige in diesen 4 Lektionen , brauchst du nicht wissen. Aber Du musst es TUN.

 

Am Anfang steht nun vor allem die einfache PopBegleitung.

Mit diesem Video bekommst Du grundlegend noch einmal alles erklärt, was in Theorie schon behandelt wurde.

Du kannst die in Deinem Tempo üben .

Damit Du Deine Arme und Hände nicht überforderst, achte von Anfang an drauf, dass Deine Hände entspannt auf den Tasten liegen und die Impulse für den Ton aus dem Bauch gesteuert werden, nicht aus den Fingern !!!!

Für Groove Klavier gelten andere Gesetze als in der Klassischen Spielart. Bitte lege Dir keinen Stift zur Kontrolle  aufs Handgelenk, sondern geh auf Tuchfühlung mit den Tasten.

Du hast keinE Piano oder Klavier ? Dann ist dies vielleicht eine Option für Dich