top of page

Übungen klappen aber Songs nicht ? Next step...

  • 17. März 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 5. Feb.



Wir haben nun in Voicetrain 1 Kurs unser Instrument ( Stimme) sehr gut kennengelernt und Du weisst nun sehr viel besser, was Du beim Singen grundsätzlich beachten darfst

  • wie Du Power in Deine Stimme bekommst ohne ihr zu schaden

  • welche Stimm-Ansätze es gibt

  • wie Du Deine Registerbrüche überwindest

  • wie Du Vokale und Konsonanten bilden solltest

  • wie Du Deinen Umfang erhöst

  • wie Du Belt und Powerstimme nutzen kannst

  • wie Du Atmen solltest

  • welche Übungen Dich besonders schnell gut einsingen

  • wie die verschiedensten Techniken funktionieren

  • warum in den Übungen erstmal nicht sauber gedacht wird

  • und so vieles mehr...


Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen waren bislang sehr positiv und inspiriert.

(" die Übungen haben mir ein ganz neues Stimmgefühl gegeben, .... die Stimme hat sich in dieser kurzen Zeit schon total verändert ....ich spüre die Veränderung ...usw...")

Aber was nun ? Singen klappt immer noch nicht ?

Das ist normal und klar.

denn: Sich ein gutes Instrument gekauft zu haben, z.B. eine tolle Gitarre, und Tonleiter oder Griffe geübt zu haben bedeutet ja schliesslich auch noch nicht, dass Du jetzt tolle Konzerte spielen kannst.


Nun beginnt nämlich die Umsetzung der Basics in die Songs, Arien, Chancons...usw..d.h.

Dein Instrument (Sing- Stimme )braucht ein tägliches "warm up" bestehend aus den wichtigsten Übungen für Deine Stabilität PLUS die musikalische Arbeit.

Wenn Du es wirklich ernst nimmst, solltest Du so, wie Sportler täglich in den Gym gehen, täglich Gesangsübungen machen, um deine Fitness zu erhalten. PLUS 15 min bis 6 Std musikalisches Training.

Denn Dein Körper ist Dein Instrument.


Ich habe Dir viele Hacks gezeigt, mit denen Du meim Singen die wichtigen Muskeln Aktivieren kannst, aber sie sollten so automatisch laufen können, dass du dich jetzt komplett und ganz auf die musikalischen Dinge und die Interpretation konzentrieren könntest.

Das Haupt-Ursache für Misslingen von guten musikalischen Interpretationen liegt im Allgemeinen in der Phonetik von Vokalen und der Platzierung der Zunge.

Allein darüber kann man super Veränderungen erzeugen.

Nur meistens sehen wir zu Beginn noch nicht, wo diese Probemzonen in den verschiedenen Songs liegen und wie man sie erkennt und verändert.


In dem Mentoring Voicetrain II beschäftigen wir uns mit den Themen rund um die musikalischen Aspekte

Z.B.,

  • wie Du den Ton sauber und gut führst

  • wie Du Deinen individuellen Sound für Dein Genre prägst

  • wie Du die Konsonanten und Vokale innerhalb eines Songs gut platzierst

  • wie Du gut phrasierst und gut atmest

  • wie Du interpretierst, Texte verinnerlichst und in ihrer Bedeutung

  • wie Du die Rhythmisch wirst und groovest

  • wie Du emotionaler singst

  • wie Du mit dem Mikrophon umgehst und welche Möglichkeiten es

  • und wir schauen uns live individuelle Problemzonen an




 
 
 

Kommentare


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

ADRESSE

Hohenfriedbergstr.24

10829 Berlin

0163 4816484

bottom of page