Wie kannst Du starten ?

March 19, 2017

 

Viele Fragen haben Menschen , die so gerne singen können möchten, es aber nie wagen...

weil sie denken, man braucht Talent und Musikalität und eine gute Stimme.

 

Was auch immer dazu geführt hat, dass sie nicht an sich glauben, dass sie es sein lassen, dass sie sich nicht entscheiden für ein wunderschönes Hobby oder sogar eine Karriere...

es ist sehr sehr schade...für sie selbst...aber auch für alle, die gerade durch sie etwas ganz Tolles erleben würden.

 

Du kennst es selbst, da gibt es Künstler wie Louis Armstrong oder Tom Waits, oder die Gruppe Bap, oder Rod Steward...

Im klassischen Sinne dürften diese Musiker und Sänger niemals die Bühne betreten haben....Mozart und Bach hätten sich doch im Grabe umgedreht ?

Sängerinnen wie Liza Minelli, Joss Stone, Amy Winehouse, Adele hätten Gesangstechnisch für viele Klassikdozenten noch heute niemals eine Prüfung bestanden. 

 

Und wenn schon....Mozart hätte sich mit Sicherheit nur umgedreht um zu applaudieren.

Aber wen interessiert diese Musik-Polizei wirklich ? Musikkritiker die davon leben , dass sie sich über etwas stellen können.

 

Das Publikum liebt aber weder die grosse Kunst noch Qualität. Es liebt Authentizität und Echtheit. Es liebt das womit es sich identifizieren kann und was sie nachmachen könnten. Und es braucht Künstler, die ihm aus der Seele sprechen.

 

Und nur ein kleiner Anteil von Liebhabern gibt Jazzmusikern und früher den Klassikern eine Daseinsberechtigung.

 

Ich habe mindestens drei Schülerinnen, die mir sofort einfallen, die ein riesiges Talent in sich tragen, die aber von ihren Selbstzweifeln geplagt sich der Aussenwelt nicht als kaufbare Sängerinnen anbieten.

Ihre Stimmen würden geliebt sein. 

Ich könnte heulen, wenn ich das sehe/höre und versuche dies ihnen zu vermitteln.

 

Z.T wussten sie noch nicht mal von ihrem Talent, bevor sie wenigstens Unterricht nahmen. Manche wurden auch fälschlicher Weise weggeschickt von klassischen Lehrer-Kollegen mit der Bemerkung, sie könnten den Rhythmus nicht halten oder würden schief singen.

 

Ich werde nicht müde zu wiederholen : das wenigste Gut eines Stars ist das Talent. Der WILLE und das innere Feuer ist der eigentliche Erfolgsgarant, wie in jeder Branche .

 

Talent hilft, eine tolle Stimme auch, aber wer weiss schon von sich ob er Talent hat oder eine tolle Stimme.

 

Vielleicht hast Du Lust, es auszuprobieren. Dir einfach eine Chance zu geben.

Ich unterstütze Dich in Deinem Vorhaben , so gut ich es kann. Wie auch immer Dein eigenes Ziel und Anspruch aussieht, alles ist ok.

 

Viel Freude und viel Erfolg dabei.

 

 

hier gehts zum Training   https://www.edudip.com/w/237308

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

January 20, 2019

January 20, 2019

July 18, 2017

March 18, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter