Übungen klappen aber Songs nicht ? Next step...

March 17, 2017

Wir haben nun in Voicetrain 1 unser Instrument sehr gut kennengelernt und Du weisst nun, was Du beim Singen grundsätzlich beachten musst,

 

  • wie Du Power in Deine Stimme bekommst ohne ihr zu schaden

  • welche Stimm-Ansätze es gibt

  • wie Du Deine Registerbrüche überwindest

  • wie Du Vokale und Konsonanten bilden solltest

  • wie Du Deinen Umfang erhöst

  • wie Du Belt und Powerstimme lernst

  • wie Du Atmen solltest

  • welche Übungen Dich besonders schnell gut einsingen

  • wie die verschiedensten Techniken funktionieren

  • warum in den Übungen erstmal nicht sauber gedacht wird

  • und so vieles mehr...

Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen waren bislang sehr positiv. 

( die Übungen haben mir ein ganz neues Stimmgefühl gegeben, .... die Stimme hat sich in dieser kurzen Zeit schon total verändert ....ich spüre die Veränderung ...usw...)

 

Aber was nun ? Singen klappt immer noch nicht ?

 

Mir war das vorher schon klar, denn das ist normal so !!!  Und der Kurs war von Anfang an auch nur so angelegt, das Instrument zu bauen. 

 

Und Sich ein gutes Instrument gekauft zu haben, z.B. eine tolle Gitarre, und Tonleiter oder Griffe geübt zu haben bedeutet ja schliesslich auch noch nicht, dass Du jetzt toll musizieren kannst.

Nun beginnt nämlich die Umsetzung der Basics in die Songs, Arien, Chancons...usw..

 

Das Haupt-Ursache liegt im Allgemeinen in der Phonetik von Vokalen und der Platzierung der Zunge.

Allein darüber kann man super Veränderungen erzeugen.

Nur meistens sehen wir zu Beginn noch nicht, wo diese Probemzonen liegen und wie man sie erkennt und verändert.

Wir üben das hier. ...

 

Wenn Dich das interessiert, steige noch ein und mache mit bei diesem wieder sehr kompakten Kurs, in dem Du lernst, 

 

  • wie Du den Ton sauber und gut führst

  • wie du die Konsonanten und Vokale  innerhalb eines Songs gut platzierst

  • wie Du phrasierst

  • wie Du interpretierst

  • wie Du die Rhythmisch wirst und groovest

  • wie Du emotionaler singst

  • wie Du mit dem Mikrophon umgehst

  • und wir schauen uns live Deine Problemzonen an

 

Wann kannst Du teilnehmen ?

 

  • Wenn Du bereits Erfahrungen mit Stimme gemacht hast,

  • d.h. schon mal Unterricht hattest, oder in Band oder Chor singst.

  • wenn du meinen Basic Kurs mitgemacht hast.

  • Oder einfach Dir gerne ein umfassendes Bild vom Singen machen willst.

  • Wenn Du nun gerne im Song die Wirkung der Übungen erfahren willst

 

Seit  Dienstag dem 7.3.2017 ist der neue Kurs  Voicetrain 2  dran ( bitte klicken)

 

hier kannst Du Dich noch anmelden. Wenn du zu dem Zeitpunkt 15.00 nicht live dabei sein kannst, kannst Du dennoch mitmachen, denn alles wird aufgezeichnet .

Wer angemeldet ist, erhält von mir einen Zugang zum Kursinhalt im Mitgliederbereich der Singer-School. Alle Lektionen sind dort anklickbar.

Dafür bekommst Du nach Buchung ein Passwort von mir zugesandt.

 

Natürlich beziehe ich mich in diesem Kurs ganz klar auf die

Übungen, die ich in Voicetrain 1 vorstelle und damit auf mein Übungskonzept basierend auf 27 Jahre Unterrichsterfahrung.

 

Diese stellen aus meiner Sicht die Basis dar. Aber Du kannst auch so von diesem Kurs sehr viel profitieren.

Und möchtest Du Voicetrain 1 gerne nach buchen, so ist das jederzeit möglich. 

 

Solltest Du das dann wollen, so nutzt Du dafür den reinen

Buchungstermin ( das dort angegebene Datum ist nur ein Platzhalter und ist völlig unwichtig !!! )

 

und erhälst von mir nach Buchung den Zugang zu den

Lektionen Voicetrain 1-8

 

Ich freue mich auf Dich. 

Noch Fragen? dann ruf mich doch einfach an.

0163 4816484

 

Übrigens gibt es Voicetrain demnächst auch für KIDS

ab 12 Jahren bis 18 Jahren. Mehr dazu findest Du hier: 

Voicetrain for KIDS  ( bitte draufklicken)

 

Am Montag den 20.3. startet der zunächst 3 teilige Kurs um 16.00 bei Edudip. Er ist sehr praktisch aufgebaut . Sollte die Nachfrage gross genug sein, wird der Kurs nach den Osterferien durchlaufend Montags um 16.00 statt finden.

 

Auch ein rein praktischer Singkurs für Erwachsene ist in Planung. 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

January 20, 2019

January 20, 2019

July 18, 2017

March 18, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter