Gesangskurs ONLINE ? Geht das ?..

January 5, 2017

Siehst Du gerne Wissensendungen ? Schaust Du  TV ? Googelst Du  News ?

Online-Kurse sind im Prinzip nichts anderes als Fernsehsendungen die man sich thematisch selbst aussuchen kann.

Ich könnte auch im Fernsehen eine Sendereihe zum Thema HOW TO SING machen und dann hätte vermutlich niemand etwas gegen dieses System des Lernens.

 

Ich verstehe gut das Misstrauen gegen diese Art von Unterricht. Vor zwei Jahren fand ich das auch eher unseriös und beängstigend.

Und für Gesang hätte ich mir das nie vorstellen können. Musik soll doch eine persönliche 

Sache sein.

Heute schaue ich mir gerne Musikvideos an und hole mir mein Wissen gerne aus Youtube statt am Fernsehen. Denn hier bestimme ICH das Programm selbst, das ich sehen will.

 

Und dann habe ich mich begonnen mit der Materie des Online Business zu befassen, habe mir einige Webinare auf Edudip angesehen und fand es sehr bereichernd.

 

Und vor allem gar nicht unpersönlich.

Der Chat-Raum gab einem die Option zur Kommunikation.

 

heute sehe ich ganz klar die Vorteile

 

- ich kann mir das Wissen schnell ins Haus holen

- ich kann irgendwo in der Welt sein und dennoch den Lehrer buchen, den ich gut finde...

- d.h. ich bin ortsungebunden

- und ich bin zeitlich nicht eingeschränkt, kann also das Material nutzen wann es mir passt   auch Nachts um 4 Uhr.

- und wenn ich mich allein fühle und den Faden verliere, schaue ich das noch mal und    weiss wieder wie es ging.

 

Ich unterrichte schon sehr lange direkt, aber immer wieder fiel mir auf, dass den Schülern ein Lernmaterial fehlte, welches sie zum Üben zuhause nutzen können.

Ich bat sie, den Unterricht für sich mitzuschneiden, was sie dann nicht taten, und wenn sie es taten, dann ordneten sie es nicht in Lektionen, fanden es nicht wieder, vergassen es.

Ich versuchte also etwas zu finden, womit ich das geballte Wissen für sie zum Üben bereitstellen konnte, denn mal ehrlich : wer den teuren Einzelunterricht hat, will doch was lernen und das geht nur durch Wiederholen und Üben.

 

 

Nun, jetzt ist der Kurs da. Ein Jahr Betreuung mit etlichen Einzellektionen, die Dich am Ball halten und Deine Stimme und Musikalität wachsen lassen.

Für den einen schnell, für den anderen langsam.

 

Und da ich noch weiss, wie es mir selbst bei den ersten Malen Online-Kurs buchen ging, biete ich Dir an, ich unterstütze Dich bei der Anmeldung telefonisch.

D.h. wenn Du nicht weisst, was Du als nächsten Schritt tun musst, erkläre ich es Dir geduldig.

 

EDUDIP wird für viele Angebote und von vielen genutzt. Es ist eine Bildungsplattform, die seriös alles abwickelt und auch für Datenschutz sorgt. Deshalb habe ich diesen Anbieter für meine Webinare ( Online-Seminare) gewählt.

 

Information zum Kurs

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

January 20, 2019

January 20, 2019

July 18, 2017

March 18, 2017

Please reload

Archiv